TORSTEN LANDMANN

Datenschutzbeauftragter und Experte für IT-Sicherheit

Torsten Landmann hat schon seine Abschlussarbeit als Wirtschaftsinformatiker (FH) zum BSI Grundschutz, dem deutschen Standard für IT-Sicherheit, geschrieben. Seit 2012 setzt er für Krankenhäuser und Health-Care-Einrichtungen Sicherheitskonzepte und Datenschutzprozesse um. Als selbstständiger Berater unterstützt er seit 2016 Gesundheitseinrichtungen bei wichtigen Maßnahmen aus dem Grundschutz: Einführung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS), Erstellung von Sicherheitsrichtlinien, Business Impact Analysen, Planung von Notfallmaßnahmen, Erarbeitung von angepassten Sicherheitsstrategien und Umsetzung branchenspezifischer Sicherheitsstandards.
Torsten Landmann betreut die IT-Sicherheit für mehrere KRITIS-Unternehmen und im behördlichen Umfeld. Der Sicherheitsexperte verfügt über vertiefte Fachkenntnisse zu den Themen Infrastruktur, Routing und Firewalling inkl. NSX und zu diversen Sicherheitsapplikationen. Parallel ist Torsten Landmann der Datenschutzbeauftragte für regionale Versorgungswerke.

Kontakt mit Torsten Landmann aufnehmen